Logo_Puzzle1

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

Dokumentation und Ergebnisauswertung der Zukunftswerkstatt 2017

Die Zukunftswerkstatt "Familienfreundliches Ehingen" am 1. Juli 2017 diente der Zwischenbilanz und gab Gelegenheit zum Blick nach vorne. Die Veranstaltung wurde im Anschluss sorgfältig aufgearbeitet. Mit der ausführlichen Dokumentation kann der Verlauf nachvollzogen werden.  Die Ergebnisse und deren mögliche Umsetzung wurden im Gemeinderat am 25. Januar beraten.

 

2012 wurden bei der Zukunftswerkstatt „Familienfreundliches Ehingen" gemeinsam viele Ideen geschmiedet, wie sich die Bürgerinnen und Bürger Ehingen als Lebensraum für alle Generationen künftig vorstellen. Ein breites Spektrum der vielfältigen Anregungen der Bürgerschaft wurde vom Gemeinderat und der Verwaltung aufgegriffen und engagiert umgesetzt.

Bürgerhaus, Stadtentwicklungskonzept, Kinderbetreuung und Quartiersentwicklung, um nur wenige Stichworte zu nennen, waren Anliegen, an denen intensiv und erfolgreich gearbeitet wurde.

 

Die Neuauflage der Zukunftswerkstatt am 1. Juli 2017 diente einerseits der Zwischenbilanz, andererseits sollte auch Gelegenheit sein, ein Stück weiter nach vorn zu schauen. Was brauchen Menschen in ihren verschiedenen Lebenssituationen, um auch in Zukunft gut in Ehingen leben zu können? Die Ergebnisse wurden von der Verwaltung auf ihre Umsetzbarkeit geprüft. Im Gemeinderat wurde nun vorgetragen, welche Ideen weiter vorangebracht werden.

 

Die Dokumentation kann hier eingesehen werden.

Die Beratungsunterlage für den Gemeinderat am 25. Januar 2018 kann hier heruntergeladen werden.

StolzGabriele 31.01.2018
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen