Logo_Puzzle1

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

Schulung für Lesepaten

Logo Lies mir mal vor

 

Die Lesepaten der Lokalen Agenda sind aus den Ehinger Kindergärten, vielen Schulen und aus den Seniorenzentren nicht mehr wegzudenken.

Rund 20 freiwillige Vorleserinnen und Vorleser sind in regelmäßigen Abständen unterwegs und machen Kindern und älteren Menschen damit eine Freude. Nun bietet die Lokale Agenda in Kooperation mit der Stadtbücherei eine weitere Fortbildung für Lesepaten an. Am 21. Februar, um 16 Uhr wird Steffen Nowak, Schauspieler und unter anderem Vorsprechtrainer, einen Workshop für alle Lesepaten und solche, die es noch werden wollen, anbieten. Die Übungen werden verschiedene Bereiche streifen: Es geht natürlich auch um Stimme und Atmung, um die Vermeidung von Unsicherheiten beim Lesen, um gestalterische Elemente, aber auch um die Persönlichkeit des Vorlesers. „Wichtig ist mir der Spaß am Vorlesen“, so Steffen Nowak.

Info: Wer Interesse an dem Workshop für Lesepaten mit Steffen Nowak am 21. Februar, 16 Uhr in der Oberschaffnei hat, kann sich bereits jetzt bei Dr. Ursula von Helldorff, Telefon: 07391/8250 oder per Mail unter hellmail@gmx.de, anmelden.

GaschlerAngelika 29.01.2013
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen