Schriftgröße:

Logo_Puzzle

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

Aktionswoche engagiert - offen - fair

Die Lokale Agenda Ehingen greift in ihrer Aktionswoche in diesem Herbst drei große Themenblöcke auf: freiwilliges ehrenamtliches Engagement, Integration und Klimawandel. Mit virtuellen Veranstaltungen, aber auch mit Möglichkeiten zum persönlichen Gespräch werden globale Herausforderungen auf die konkrete Situation vor Ort bezogen.

 

Am Montag, 27. September, berichtet Joscha Reuther im Interview über Einschränkungen und neue Möglichkeiten für seinen Freiwilligendienst im Corona-Jahr. Am Dienstag, 28. September, findet im Bürgerhaus Oberschaffnei ein moderierter Gesprächsabend zum Thema „Mein, dein, unser Deutschland" statt. Menschen, die neu nach Ehingen kamen, sprechen mit Menschen, die schon lange hier leben. Zum Klimagespräch am Dienstag, 5. Oktober, treffen sich Interessierte virtuell zum Austausch.

 

Ein Flyer mit allen Terminen und Anmeldemöglichkeiten liegt im Rathaus, im Bürgerhaus Oberschaffnei und an weiteren Orten in Ehingen aus und kann hier heruntergeladen werden.

StolzGabriele 21.09.2021
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen