Schriftgröße:

Logo_Puzzle

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

Seifenoper mit Duschgel und Shampoo

Entstanden war die Idee im ökumenischen Ausschuss der Kirchengemeinden Ehingens, als es darum ging, was im Tafelladen ganz selten für die Kunden zur Verfügung steht. Duschgel, Shampoo, Zahnpasta, Waschpulver oder Handcreme sind Waren, die es kaum gibt.

Um dieser Situation abzuhelfen, hatten Julian Reichle und Frau Krezdorn die Idee, eine Seifenoper zugunsten der Tafelladenkunden aufzuführen. Dazu haben Sie Chöre angefragt und heraus kam ein wunderschönes und buntes Programm an einem Samstagabend in der Ehinger Lindenhalle. Die Besucher hatten die Wahl, entweder Ware als Eintrittspreis mitzubringen oder einen Geldbetrag abzugeben, mit dem später noch fehlende Artikel für den Tafelladen gespendet werden können.  

Ein großartiger Erfolg hat die Organisatoren für Ihre Mühen belohnt und die Kunden des Tafelladens freuten sich ebenfalls.

WaibelElisabeth 15.04.2013
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen