Schriftgröße:

Logo_Puzzle

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

Engagement bei der Lokalen Agenda Ehingen

Joscha Reuther hat sich als SDG-Freiwilliger zwischen 1. September 2020 und 1. März 2021 bei vielen Aktivitäten der Lokalen Agenda und im Bürgerhaus Oberschaffnei eingebracht:

bei der Woche der Bürgerschaftlichen Engagements,  beim Reparaturcafé,  im Tafelladen, bei der Schülerförderung,  im inklusiven Café Life,  bei einer Nikolausaktion .........

Vor allem aber hat er die Ehinger Klimagespräche (gefördert von der Allianz für Beteiligung aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg) geplant und moderiert.

Wie er seinen Freiwilligendienst erlebte und welche Erfahrungen er aus dieser Zeit mitnimmt, berichtet er hier.

Ursula von Helldorff 17.03.2021
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen