Logo_Puzzle1

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

Arbeitsgruppe Wenzelstein mit konkreten Aktionen

"Wir öffnen verschlossene Türen und arbeiten zusammen für unseren Wenzelstein"

Die gute Gesprächsatmosphäre, interessante Ideen und die Engagementbereitschaft haben Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Arbeitsgruppe Wenzelstein geschätzt.

Die Themengruppen "Jugend", "Bürgerräume" und "Verkehr" tauschten sich über ihre Arbeitsergebnisse aus und kamen zu der Erkenntnis, dass es bei allen Gruppen um Begegnungsmöglichkeiten für Jung , Alt und "Mittendrin" sowie um Respekt und Vereinbarkeit der Bedürfnisse von unterschiedlichen Personengruppen geht. "Die Sache wird rund", äußerte sich ein Teilnehmer.

Nun ist zu hoffen, dass die vorhandenen Räume im Wohngebiet für die Ideen genützt werden können und dass sich noch mehr Menschen für "Frischen Wind am Wenzelstein" begeistern lassen.

Schon beim internationalen Muttertagsfest ist wieder Gelegenheit zu Begegnung und Gespräch.

Bei Frühlingsfest am Wenzelstein wird das Motto "Reden wir miteinander" mit einem Speaker's Corner verwirklicht, in dem Passanten um ihre Meinung gefragt werden.

Protokoll des Treffens am 4. Mai 2019

Ursula von Helldorff 07.05.2019
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen