Schriftgröße:

Logo_Puzzle

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

Tag der Nachbarschaft im Rosengarten

Lasst uns diesen Tag nutzen, um uns GEGENSEITIG EINE KLEINE FREUDE ZU SCHENKEN! Denn es sind die kleinen Dinge im Leben, die Freude machen und mit einem Lächeln und Freude im Herzen geht vieles leichter!

SCHMÜCKT EURE HAUSTÜREN BUNT: Luftballons, Girlanden, Luftschlangen, Wimpelketten, Plakate – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
NACHBARSCHAFTSPOST: Werft euren Nachbarn eine Postkarte mit netten Worten ein, malt ein Bild, stellt Blümchen oder etwas Selbstgebackenes vor die Nachbarstür.
VERSCHENK-FLOHMARKT: Stellt einfach eine Kiste mit Dingen, die ihr nicht mehr benötigt, die aber noch jemand anders gebrauchen könnte, vor die Haustür.
Schenke deinen Nachbarn ein LÄCHELN ODER EIN NETTES WORT.

 

Logo_WIR_im_Rosengarten

Zu guter Letzt sind alle Nachbarn herzlich eingeladen, beim SEIFENBLASENFLASHMOB mitzumachen: An allen Haustüren und auf den Balkonen sollen um 18 Uhr schillernde Seifenblasen aufsteigen, um unsere gute Nachbarschaft und unseren Zusammenhalt sichtbar zu machen.

Übrigens: Alle Impressionen der kleinen Nachbarschaftsfreuden können auch in den sozialen Medien geteilt werden!

Ursula von Helldorff 21.05.2021
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen