Schriftgröße:

Logo_Puzzle

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

Gelungener Auftakt zur Woche des Bürgerschaftlichen Engagements

Das Wetter spielte mit, und so wurde es auf dem Marktplatz fröhlich und bunt. Die Feuerwehr, das THW und das Rote Kreuz bauten einen Parcour auf. Der Teddybär auf der Krankenliege wurde über das Kopfsteinpflaster geschoben, Kinder tummelten sich auf Pedalos und anderen Gefährten. Der Kinderschutzbund machte mit einer Luftballonaktion auf den Weltkindertag aufmerksam.

 

Anlass des Treibens war der Auftakt der Woche des Bürgersschaftlichen Engagements, die das Netzwerk Ehrenamt der Lokalen Agenda Ehingen im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche dieses Jahr zum 5. Mal organisiert.

 

Danach lud die Sparkasse Ehingen in den Michel-Buck-Saal zum philosophischen Vortrag "Andere im Blick" ein. Dr. Johannes Schick vom evangelischen Seminar Blaubeuren setzte sich mit den Fragen auseinander, weshalb Menschen sich sozial engagieren und wie dieses Engagement den Helfenden auch selbst verändert. Die Veranstaltung fand sehr guten Zuspruch.

StolzGabriele 24.09.2014
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen