Schriftgröße:

Logo_Puzzle

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

Kalender "Toleranz in Ehingen 2014"

 

"Toleranz bedeutet Respekt, Akzeptanz und Anerkennung der Kulturen unserer Welt, unserer Ausdrucksformen und Gestaltungsweisen unseres Menschseins in all ihrem Reichtum und ihrer Vielfalt. ...", so die offizielle Erklärung von Prinzipien der Toleranz auf der Generalkonferenz der UNESCO 1995. Die Ehinger Kinder drücken ihre Haltung zu Toleranz mit eigenen Worten, aber genauso zutreffend aus.

 

Der Kalender benennt nicht nur die christlichen Feiertage sondern auch Feiertage im Islam und Judentum, also den Religionen, denen viele Ehinger Familien angehören.  Verteilt wurden die Kalender an die Kindergärten und Schulen, wo er die Gruppenräume und Klassenzimmer schmückt. Er soll anregen zum Austausch über Jahresablauf und Feiertage in anderen Kulturen. Dies ist das Ziel der Elternmentoren.

Die Stadt Ehingen möchte mit der Kalenderaktion gleichzeitig eine breitere Wahrnehmung des Angebotes der Elternmentoren erreichen. Informationen über die Aufgabe der Elternmentoren und Einsatzmöglichkeiten gibt die Moderatorin des AK Soziales der Lokalen Agenda Ehingen, Frau Dr. Ursula von Helldorff.

 

Kalender Toleranz Jan-Juni 2014

Kalender Toleranz Juli-Dez 2014

StolzGabriele 21.01.2014
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen