Schriftgröße:

Logo_Puzzle

Netzwerk für Ideen,
Diskussionen und gemeinsames Gestalten.
Bürgerschaft, Politik und Verwaltung:
Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft.

Logo_Puzzle2

.

Obstblütenfest am 1. Mai 2019 beim BUND

Obstbluetenfest2019

Das Fest erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Zahlreiche Besucher kamen und durften sich im BUND-Mustergarten am westlichen Ortsrand von Volkersheim willkommen fühlen.

Der BUND – unter der Leitung von Angela Scheffold und Christine Nitsche-Rommel – hatte für alles bestens gesorgt: Das üppige Kuchenbuffet, der Kaiserschmarrn und die Märchenstunde unterm Apfelbaum von der Prinzessin auf der Erbse, vorgetragen von Anne Hagenmeyer, erfreuten in diesem Jahr die zahlreichen Besucher. Menschen mit und ohne Behinderung hatten sichtlich Freude an allem. Sogar eine Wohngruppe aus Munderkingen waren als Gäste dabei. Das Wetter hätte besser nicht sein können.

 

Die Lokale Agenda, Arbeitsgruppe Inklusion, dankt dem BUND, der als Partner fungiert. Die Mitglieder engagieren sich vorbildlich für das Ziel, die gesellschaftliche Teilhabe aller Ehinger Bürgerinnen und Bürger mit Leben zu erfüllen und gleichzeitig, den schonenden Umgang mit der Natur allen Bürgern nahe zu bringen. Es ist großartig, dass dieses Fest schon seit mehreren Jahren vom BUND ausgerichtet wird.  Ein herzlicher Dank auch an alle Helfer und Spender!

Jeder, der nicht teilnehmen konnte, hat einen wunderschönen, erlebnisreichen Nachmittag verpasst.

 

Für die AG Inklusion

Uschi Mittag

StolzGabriele 02.05.2019
  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen